Der Ablauf einer Vermietung

  • Reservierung 
    Rufen Sie uns einfach an: 04409 972 332. Nennen Sie uns die gewünschte Mietdauer und was Sie mieten möchten. Bitte planen Sie nach Möglichkeit eine Woche Vorlauf ein. Falls Sie noch kein Kundenkonto in unserem Shop haben, melden Sie sich bitte als Neukunde an. Wir senden Ihnen im Anschluss eine Auftragsbestätigung mit allen erforderlichen Informationen.  
     
  • Kaution | Servicepauschale | Mietzeitraum
    Für die Vermietung ist es erforderlich, per Vorkasse mittels Überweisung oder Paypal-Zahlung oder bar bei Abholung eine Kaution zu entrichten. Die Kaution entspricht - je nach Zustand- maximal dem Neupreis des Mietartikels und wird nach Rückgabe und Überprüfung des Mietgegenstandes auf Unversehrtheit mit den tatsächlichen Mietkosten zuzüglich der Servicepauschale verrechnet. In der Servicepauschale sind die Versandkosten für die Hin- und Rücksendung und die Reinigung/Wartung enthalten. Der Mietzeitraum beginnt am Tag der Anlieferung und endet am Tag der Abholung bzw. Rückgabe.
  • Versand
    Ist die Kautionzahlung bei uns eingegangen, senden wir Ihnen den Mietgegenstand zum gewünschten Termin an die von Ihnen gewählte Lieferadresse (nur deutsches Festland - Inseln nur auf Anfrage mit evt. anfallenden Zuschlägen).
     
  • Rückgabe
    Nach Ablauf der vereinbarten Mietdauer verpacken Sie den Mietgegenstand in den Originalkarton und die mitgelieferte Umverpackung. Ein Returenaufkleber liegt dem Paket bei und Sie können das Paket im DPD-SHOP Ihrer Wahl wieder abgeben.
     
  • Abrechnung
    Ist der Mietgegenstand wieder bei uns eingetroffen, wird dieser überprüft und die Abrechnung fertiggestellt. Ihr Guthaben wird Ihnen dann umgehend zurückerstattet.

Für Rückfragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung: 04409 972 332